Wär ich Du …

Das ist jetzt auch schon wieder ein paar Tage her, dass ich die Idee hatte und diese kleine Skizze aufgenommen hab. Und wenn eine Erkältung meinen Hals nicht gerade in ein rostiges Ofenrohr verwandelt hätte, würde es schon ein Update mit verbesserten Lyrics geben.

Anyway, here we go:

6 thoughts on “Wär ich Du …

  1. die Pointe ist gut, ein grammatikalisch unvermeidliches Paradoxon. Das wirft die Frage auf: Wenn wir drei du wären, und nur einer von uns in uns verliebt wäre, wäre es dann korrekt zu sagen, wir sind in uns verliebt, oder kann dann eine Singularkonstruktion gefunden werden, die diesen polyamorischen Sonderfall erfasst?

    • Oh Mann Steffen, wie immer check ich viel zu spät, was hier los ist und hab erstmal keine Ahnung, was Du meinst. Oder nur eine ganz vage, weil ich in Mathe so schlecht bin, dass ich mir selbst die von Dir ausgetüftelte Dreier-Frage nicht so richtig vorstellen kann. Sieht aus, als bräuchte ich einen Co-Songwriter für solche Fälle…

  2. Da hat sich der Tippfehlerteufel eingeschlichen. Ich korrigiere: Wenn wir drei wären, und nur einer von uns in uns verliebt wäre, wäre es dann korrekt zu sagen, wir sind in uns verliebt, oder kann dann eine Singularkonstruktion gefunden werden, die diesen polyamorischen Sonderfall erfasst?

    • Wenn nur einer von uns dreien in uns (zwei) verliebt ist, blieben ja immer noch die zwei, die beide den einen lieben müssten. Sonst würden wir drei ja nicht miteinander abhängen.

      Aber ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, weil ich ja, wie gesagt, in Mathe relativ schlecht bin.

      • Dahinter steht doch die Frage: wieviel wir bin ich? Damals haben wir den Krieg verloren… Na und, hat das mit mir zu tun? Und dann haben wir neulich den WM-Titel geholt. Und dann hängen wir in der zweiten Liga fest, während ihr in der ersten seid. Seid ihr das eigentlich, oder ist ein global suchenden roter Bulle, der halt zufällig bei euch einen Flecken Ballsportrasen mit Potential und Geschichte gefunden hat. Und was hast du damit zu tun? Bei der Rollstuhlbasketball-EM warst du ja immerhin Mittäter. So, ist das jetzt klarer geworden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


8 − 3 =